Pressemitteilung

Zukunfts-Update und volle Mitgliedschaft

AIKA-Webinar zum Update der Zukunftsstudie

Corona verändert Zukunft: Per Webinar erläutert die Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) am kommenden Mittwoch das Update ihrer Zukunftsstudie. Gleichzeitig legt der Verband die Anforderungen für eine Vollmitgliedschaft bis Jahresende fest. Das betrifft über 30 Kommunikationsagenturen, die seit März über ein kostenfreies Corona-Hilfepaket neu zur AIKA gestoßen sind.

Die Situation für die Wirtschaft bleibt im Schatten der COVID-19-Krise anspruchsvoll. Welche Trends brechen weg? Welche bleiben bestehen? Welche Szenarien sind für die nächsten ein bis zwei Jahre plausibel? Mögliche Antworten auf diese Fragen erhalten Agenturchefs am 24. Juni: Im Rahmen eines Webinars erläutert Zukunftsforscher Karl Christoph Keller den AIKA-Mitgliedern das Update seiner Zukunftsstudie „Next 10“, die letztes Jahr vorgestellt wurde. Dabei werden künftige Handlungsoptionen für Kommunikationsagenturen thematisiert, damit diese rechtzeitig einen passenden „Plan B“ erarbeiten können.

Dieser Service-Gedanke ist nicht neu bei der AIKA: Seit Mitte März hat sich der Verband auch für Nicht-Mitgliedsagenturen geöffnet, damit diese kostenfrei sämtliche AIKA-Hilfsleistungen im Zuge der Pandemie nutzen können. Dieses zeitlich begrenzte Angebot endet nun planmäßig zum 30. Juni. Um den über 30 neuen Agenturen auch weiterhin helfen zu können, hat der AIKA-Vorstand jetzt die Regeln für einen Verbleib bis Jahresende festgelegt: Dieser kann zum ermäßigten „Schnupperpreis“ von 690 EUR erfolgen, sofern der Aufnahmeausschuss auch die inhaltlichen Kriterien einer Mitgliedschaft bestätigt. Erst ab 2021 werden dann die normalen Mitgliedsbeiträge fällig. Dieses Angebot gilt auch für interessierte Kommunikationsagenturen, die bisher noch nicht mit der AIKA in Kontakt waren. „Die Corona-Krise hat unseren Agenturinhabern gezeigt, dass Kooperation und regelmäßiger Info-Austausch absolut wichtig und notwendig sind. Mit unseren neuen Aufnahmebedingungen zu reduzierten Konditionen wollen wir dem Rechnung tragen“, fasst AIKA-Vorsitzender Achim Weber zusammen.

Interessierte Agenturen erhalten auf der AIKA-Webseite (www.aika.de) oder per E-Mail (kerstin.treichel@aika.de) alle notwendigen Infos zu einer Mitgliedschaft im Verband.

x
Schließen