Corona: Info-Videokonferenz für Kommunikationsagenturen

AIKA bietet Hilfe für Kommunikationsagenturen

Ob Kurzarbeit, Steuer- und Mietstundungen oder direkte Finanzhilfen: Die Mitglieder der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA) haben im Zuge der Corona-Pandemie einige Themen im Schnelldurchgang zu bewältigen. Dabei helfen sie sich seit mehreren Wochen gegenseitig – vor allem durch ständigen Erfahrungsaustausch in Form von Telefon- und Videokonferenzen. Davon können nun auch externe Agenturen profitieren: Am 1. April um 11:00 Uhr bietet die AIKA eine offene Telefon- und Videokonferenz an – mit hilfreichen Berichten und Tipps zur ökonomischen Bewältigung der Corona-Pandemie. Als krisenerfahrene Ansprechpartner fungieren dabei die AIKA-Vorstände Achim Weber (acrobat, Hamburg) und Meinert Jacobsen (marancon, Bonn) sowie weitere Agentur-Experten. In dem Rahmen wollen sie auch praxisnahe Lösungen im Umgang mit Banken, Behörden und Vermietern aufzeigen. Ein Großteil der Konferenz soll allerdings den Fragen und Sorgen der Teilnehmer vorbehalten bleiben. Hierzu können sich interessierte Agenturen über die AIKA-Webseite (www.aika.de) oder per E-Mail (kerstin.treichel@aika.de) anmelden. Sie erhalten dann alle notwendigen Einwahldaten per E-Mail.