Pressemitteilung

Weiterer Kundenzuwachs

Dako PR: Produkteinführungs-Kampagne für Franken Maxit

Interessante Aufgabe für Dako PR: Die Leverkusener Bau- und Technik-PR-Experten wurden jetzt mit der Durchführung einer Produkteinführungs-Kampagne für Franken Maxit (Azendorf) beauftragt. Der oberfränkische Mörtel-, Putz- und Farbenspezialist plant 2015, ein "revolutionäres" neues Produkt für die Errichtung von Mauerwerk bundesweit auf den Markt zu bringen. Damit lassen sich künftig Mauersteine ohne klassische Werkzeuge, wie Kelle oder Mörtelschlitten, intuitiv aufmauern. Die Agentur Dako PR wird das renommierte Familienunternehmen dabei in vielfältiger Weise unterstützen: Zum Auftragsumfang zählen unter anderem die Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit, Vertriebsunterstützung, Video-PR sowie verschiedene Maßnahmen aus dem Bereich der Online- und Event-PR. Letztere umfassen beispielsweise die Erstellung einer Mikro-Website, die Durchführung einer Pressekonferenz sowie zahlreiche Redaktionsbesuche und "Speed Datings" mit Zielgruppen bzw. Fachjournalisten. "Ausschlaggebend für die Auswahl von Dako PR waren das etwas ungewöhnliche PR-Konzept sowie unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Bau-PR", erklärt Agenturchef Darko Kosic (41).


Zusammenfassung

Auftrag:              Produkt-PR-Kampagne für Franken Maxit
Auftraggeber:     Franken Maxit, Azendorf
Agentur:             dako pr corporate communications GmbH, Leverkusen


Gesamtauftrag:

  • Kommunikationsberatung inkl. Markennamen-Beratung
  • Presse- und Medienarbeit inkl. Pressekonferenz und Redaktionsbesuche
  • Online-PR inkl. Erstellung einer Mikro-Website
  • Event-PR inkl. Messe-Unterstützung und "Speed-Datings"
  • Video-PR inkl. Footage-Material für TV-Redaktionen
  • Vertriebsunterstützende PR
  • Visuelle Kommunikation inkl. Anzeigengestaltung und Erstellung einer nonverbalen Einbauanleitung
  • Corporate Publishing
x
Schließen